Flötenchor

Flötenchor

Wir sind eine kleine bunte Gruppe Musik begeisterter Blockflöten-Spielerinnen.
Unser Repertoire reicht von Klassik über Geistliches bis zu Modernem.
Immer freitags treffen wir uns von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der EmK in Raidwangen, um für Gottesdienst und andere Veranstaltungen zu üben und Spaß am gemeinsamen
Musizieren zu haben.
Interessierte sind jederzeit herzlichst willkommen.

Kontakt:
Margret Metzger, Tel: (07022) 43241
Astrid Thielemann, Tel: (07022) 55067

Gemischter Chor

Gemischter_Chor.JPGWir vom Chor treffen uns wöchentlich montagabends um 20.00 Uhr zum Singen.

Unsre Literatur besteht aus alten und neuen Chorliedern, sehr oft mit Klavierbegleitung. Die Freude am Singen und auch die Gemeinschaft untereinander ist uns sehr wichtig.

Wir singen bei Gottesdiensten, Festen und sonstigen Anlässen. Immer mal wieder auch mit anderen Chören gemeinsam, z. B. bei ökumenischen Veranstaltungen.

Schnuppern Sie doch einfach mal rein. Neue Sänger/Innen sind bei uns herzlich willkommen.

Kontakt:
Kerstin Schaich, E-Mail: 

Posaunenchor

Posaunenchor

Wir sind eine Gruppe von Bläserinnen und Bläsern innerhalb der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde in Raidwangen. Seit über 60 Jahren verbindet die Bläsermusik bei uns Jung und Alt. So ist der jüngste aktive Bläser 14 Jahre und unser Dienstältester 76 Jahre alt!

Wir sind schwerpunktmäßig in unserer Gemeinde aktiv, gestalten aber auch in unserem Kirchenbezirk Gottesdienste musikalisch mit. Darüber hinaus sind wir im örtlichen Geschehen und in der Ökumene präsent, um nicht nur innerhalb unserer Kirchenmauern von uns hören zu lassen. Durch besondere Auftritte möchten wir auch immer wieder musikalische Höhepunkte setzen.

Unsere Musik umfasst in ihrem breiten Spektrum neben traditioneller Kirchenmusik auch Spirituals, Märsche und Brassband-Kompositionen sowie Arrangements von Filmmusik, Pop- und Jazztiteln. Somit sind wir musikalisch sehr breit und ansprechend aufgestellt!

Unser Miteinander ist dadurch geprägt, dass wir uns - trotz unterschiedlichem Niveau - an nahezu jede musikalische Herausforderung wagen. Im Glauben verbunden nehmen wir uns gegenseitig an und freuen uns neben der Musik über gemeinsame Begegnungen und gesellige Unternehmungen und Ausflüge (z.B. Prag oder Mailand).

Wer Interesse hat, unsere Gruppe zu verstärken, oder sich als Jungbläser (sehr gerne auch erwachsener „Jungbläser“) ausbilden zu lassen, ist herzlich eingeladen.
Chorprobe: Freitags, 20.00 Uhr in der EmK Raidwangen

Kontakt:
Rainer Henzler, E-Mail: , Tel: (07127) 5703300

EmK Bezirk Nürtingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.